WARUM · NEUES ERLEBEN IN FÜHRUNG

Entwicklungen von Menschen, Teams und Unternehmen zu begleiten, erfüllt mich mit tiefer Freude. Der Grund hierfür ist, dass ich es im höchsten Maße als sinnstiftend erlebe, wenn Menschen und Organisationen ihre Potenziale heben und diese verantwortungsbewusst in ihrem Alltag umsetzen. Dies erlebe ich immer wieder im Coaching mit Führungskräften, im Teamcoaching, in Persönlichkeitsseminaren und in Organisationsprojekten.

Der Mensch als Spiegel seines Umfelds

Die Menschen, mit denen wir uns umgeben, prägen uns, unsere Werte und unsere Verhaltensweisen. Wer mit sich selbst im Reinen ist, wirkt positiv und entwicklungsfördernd auf sein Umfeld. Hierzu ist es oftmals erforderlich, einschränkende Denkmuster, Glaubenssätze und Reaktionen abzulegen.

Meine Vision

Meine Vision sind Unternehmen und Organisationen mit einem lebendigen Ambiente. Ein Ambiente, in dem jeder Einzelne, jedes Team seine Potenziale und Stärken verwirklicht. Hinzu kommt die Bereitschaft und Offenheit, diese Stärken kontinuierlich weiterzuentwickeln und verantwortungsbewusst für das große Ganze seiner Organisation und darüber hinaus einzusetzen.

Wertebasierte Führung

Ich bin überzeugt, dass ein stimmiges Führungsverhalten erst dann erlebbar wird, wenn es von Werten getragen ist, die als verlässlicher Kompass auch in schwierigen Situationen dienen.

Dadurch entstehen Glaubwürdigkeit und Orientierung sowie ein Ambiente der Zusammenarbeit. Dieses Ambiente ist durch Vertrauen, Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein und die Freude an der persönlichen Entwicklung geprägt. Diese Kombination versetzt die einzelnen Teams in die Lage, ihr volles Potenzial zu entfalten, um damit das Unternehmen kontinuierlich voran zu bringen.

Neues Erleben in Führung ist mein Motto und Leitsatz.